• Konzert
  • Musikschule Hoyerswerda

Von Tschaikowski bis Jazz – Musikalischer Schuljahresrückblick

Sommerkonzert der Musikschule Hoyerswerda im Kufa-Garten

Hoyerswerda, den 7. Juni 2024. Klassik & Modernes treffen sich beim Sommerkonzert der Musikschule Hoyerswerda, am 15. Juni 2024 von 15 bis 17 Uhr, im Kufa-Garten in der Hoyerswerdaer Altstadt. Open Air zeigen die Musikschüler und Lehrer noch einmal das Beste aus dem zurückliegenden Schuljahr.

Von Tschaikowski bis Jazz, Gesang oder Klavier, Solo oder im Trio – Darbietungen verschiedenster Musikrichtungen und Instrumente werden den Zuhörenden eine Vielfalt der musikalischen Möglichkeiten an der Musikschule Hoyerswerda bieten. Zwei der vielen Highlights zum Sommerkonzert, sind unter anderem ein Mini-Konzert der musikschuleigenen Jazz-Band und zum anderen der Auftritt des Chors der Hendrj Zeijler Grundschule, der im Rahmen eines Ganztagesangebotes der Musikschule Hoyerswerda seinen ersten Auftritt hat. Aber auch die Band HYPE, HoyFive & Friends oder die Bundstifte werden an diesem Nachmittag ihr Können zum Besten geben.

Die Musikschule Hoyerswerda nutzt diesen Anlass auch, um die Zeugnisse an die Schülerinnen und Schüler zu übergeben, die in diesem Schuljahr eine Abschlussprüfung absolviert haben.

Sommerkonzert der Musikschule Hoyerswerda
Wo: Kufa-Garten
Wann: 15.06.2024, 15 – 17 Uhr
Eintritt: kostenfrei
An der Bar gibt es Getränke und kleine Snacks.