Moderner Kindertanz

Kinder lieben Musik und Bewegung.

Bei den kindgerechten Kursen an der Musikschule Hoyerswerda werden die Tanzmäuse mit einfachen Bewegungsabläufen an den Kindertanz und den Modernen Tanz herangeführt – ganz individuell und angepasst an das jeweilige Alter der Kids. Oft sind die Bewegungen in Geschichten und Reime verpackt, manchmal auch in kleine Übungsfolgen und ab und zu gibt es auch einen Ausflug ins Ballett. Im Vordergrund stehen der Spaß an der Bewegung zur Musik, kreative Freiräume und die Entfaltung der Fantasie. So trainieren die Kursleiterinnen Carolin Kowar und Astrid Döring mit den Kindern Koordination sowie Rhythmusgefühl und stärken das Körperbewusstsein. Die kleinen Tänzer*innen folgen ihrem natürlichen Bewegungsdrang, entdecken neue Stärken und Ausdrucksformen.

In den Kursen tanzen die Kinder ohne ihre Eltern.

Kurs 1 bei Astrid Döring (4- bis 6-jährige Tanzmäuse): dienstags, 15.30 bis 16.15 Uhr

Kurs 2 bei Astrid Döring (6- bis 8-jährige Tanzmäuse): dienstags, 16.30 bis 17.15 Uhr

Bitte bequeme Kleidung, ABS-Socken oder Gymnastikschuhe sowie ein Getränk mitbringen.

Porträt von Astrid Döring
Astrid Döring

Sie wollen mit Ihrem Kind eine kostenlose Schnupperstunde beim Kindertanz besuchen oder Ihr Kind verbindlich anmelden? Dann setzen Sie sich mit uns in Verbindung. Wir beraten Sie gern.