Singen für Schwangere

Dieser Kurs für Schwangere und frisch gebackene Mütter wurde von der Gesangspädagogin Anne Schaab gemeinsam mit einer Expertin für Musikalische Frühförderung und Müttern entwickelt. Das Angebot unterstützt Teilnehmerinnen dabei, ihr Kind schon vor der Geburt und in den ersten Wochen danach musikalisch zu fördern.

Gesangspädagogin Anne Schaab unterrichtet an der Musikschule Hoyerswerda

Im Kurs werden zum einen Atem- und Entspannungsübungen vermittelt sowie einfache Stimmbildung. Zum anderen werden gemeinsam Schlaf-und Beruhigungslieder, Wickellieder sowie die beliebtesten Kinderlieder gesungen oder gesummt. Ganz nach den persönlichen Vorlieben der Teilnehmerinnen. Fingerspiele und Reime runden das Angebot ab.

Um den Rücken zu schonen, wird auf Pezzibällen gesessen und auch auf Matten gelegen.

Das Kursmotto ist: Singen kann jeder – auch „nur Mitsummen“ ist ausdrücklich erlaubt.

Der Kurs wird von unserer erfahrenen Gesangspädagogin Anne Schaab geleitet.

Interesse? Dann melden Sie sich gern hier an.