• Konzert
  • Musikschule Hoyerswerda

Weihnachtskonzert der Musikschule Hoyerswerda

Mit traditionellen Weihnachtsliedern, klassischen und modernen Klängen verzaubert die Musikschule Hoyerswerda in diesem Jahr ihr Publikum beim Weihnachtskonzert. Unter dem geschmückten Tannenbaum im Schlosssaal zeigen Schülerinnen und Schüler am 4. Dezember 2022 ihr Können und nehmen ihr Publikum mit auf einen stimmungsvollen Streifzug durch die Musik. Bereichert wird das Konzert durch Gäste von der Partnerschule in Liberec.

Plakat Weihnachtskonzert Musikschule Hoyerswerda

„Wir freuen uns darauf, gemeinsam einen klangvollen Adventsnachmittag zu gestalten. Das Weihnachtskonzert bietet eine wunderbare Gelegenheit, auf unkonventionelle Art in festlicher Manier zusammen zu musizieren. Egal ob in kleiner Besetzung oder solistisch. Hier hört jeder auf jeden und musiziert gemeinsam. Egal ob jugendlich oder erwachsen. Das Leuchten in den Augen verrät: Bald ist Weihachten“, sagt Musikschulleiter Nik Kevin Koch.

In der Pause können sich Besucher bei weihnachtlichem Gebäck, Kaffee und Tee im Foyer stärken und im Schlossinnenhof an einer der Feuerschalen miteinander ins Gespräch kommen.

Das Weihnachtskonzert beginnt um 15 Uhr.

Die Veranstaltung ist ausverkauft. Es sind keine Karten mehr im Servicecenter und an der Abendkasse erhältlich.