Eine Schülerin der Musikschule Hoyerswerda spielt Geige.
  • Konzert
  • Musikschule Hoyerswerda

Vortragsabend

Der erste Vortragsabend der  Musikschule Hoyerswerda im neuen Jahr findet am 19. Januar 2023 statt. Schülerinnen und Schüler präsentieren ab 18 Uhr die Stücke, an denen sie gemeinsam mit ihren Lehrerinnen und Lehrern in den vergangenen Wochen und Monaten gearbeitet haben. Darunter sind auch Beiträge von Kindern und Jugendlichen, die am Regionalwettbewerb „Jugend musiziert“ teilnehmen, der Ende Januar in Sachsen stattfindet.

Bei den Vortragsabenden an der Musikschule Hoyerswerda haben Schüler und Schülerinnen die Möglichkeit, ihr Können in kleinerem Rahmen zu zeigen und dabei wertvolle Bühnenerfahrung zu sammeln.

Der Eintritt ist frei und Zuhörende sind herzlich willkommen. Das Mini-Konzert findet im Raum 103 statt.