Blechblas-Instrumente an der Musikschule Hoyerswerda

Leihinstrumente

Die Musikschule Hoyerswerda bietet Ihrem Kind oder Ihnen vielfältige Möglichkeiten, ein Instrument zu erlernen. Von der Blockflöte über die Violine bis hin zum Konzertflügel ermöglichen wir die Ausbildung auf einem professionellen Instrumentarium in der Musikschule. Da die Anschaffungspreise für die einzelnen Instrumente stark variieren, sind wir stets bemüht, Ihnen besonders wertvolle und preisintensive Instrumente wie zum Beispiel Fagott, Querflöte, Saxophon oder Violine  gegen ein geringes monatliches Entgelt zu verleihen. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir nicht alle Instrumente in hoher Stückzahl bei uns vorrätig haben. Die jeweiligen Fachlehrer werden Sie jedoch eingehend beraten und nach Möglichkeit auch den Kontakt zu speziellen Händlern herstellen. Die Leihinstrumente stellen natürlich nur einen ersten Schritt in der Instrumentalausbildung dar und sollen eher zur Orientierung dienen, ob man wirklich das richtige Instrument ausgewählt hat. Wir weisen daher darauf hin, dass unsere Instrumente nur temporär, das bedeutet bis zur Anschaffung eines eigenen Instruments genutzt werden sollten. Die Leihgebühr beträgt 90,- EUR im ersten Jahr und erhöht sich dann mit jedem Jahr geringfügig. Für weitere Informationen steht Ihnen die Verwaltung der Musikschule zur Verfügung.

Sie haben Fragen? Nehmen sie Kontakt mit uns auf und klicken Sie HIER