Musikalisches Abschiedsgeschenk

Mit einem musikalischen Geschenk und vielen dankbaren Worten hat sich das Team der Musikschule Hoyerswerda in dieser Woche von Nik Kevin Koch verabschiedet. Nach zwei Jahren als Leiter der Einrichtung wechselt der Tenor aus familiären Gründen zurück in die Schweiz. Die Suche nach einem Nachfolger bzw. einer Nachfolgerin läuft.

„Auld lang syne“ und „Our gift for you“ als Good Bye

Mit dem berührenden Lied „Our gift for you“ („Unser Geschenk für dich“), das von unseren Gesangsschülerinnen gemeinsam mit ihrer Lehrerin Anne Schaab gesungen und mit Gebärdensprache interpretiert wurde, sowie dem treffenden Stück „Auld lang syne“, das Thea Hanspach mit einer Schülerin auf der Querflöte spielte, hat die Musikschule Hoyerswerda ihrem Leiter in dieser Woche ein Abschiedsgeschenk der besonderen Art gemacht. Zudem gab es vom Team der Zookultur Blumen und ein Präsent – überreicht von unserem Geschäftsführer Arthur Kusber.

Dankbar für gelungene Veranstaltungen und Projekte

Nik Kevin Koch war sichtlich gerührt. Er sei dankbar für die zwei Jahre in Hoyerswerda – vor allem für die bereichernde Zusammenarbeit mit den Lehrkräften, für gute Gespräche mit Eltern sowie tolle Konzerte, Veranstaltungen wie „Frosch küsst Rapunzel“ und Projekte wie das Dreiklang-Oberlausitz mit Musikschülerinnen und -schülern.

Der gebürtige Schwabe übernimmt ab 1. September 2023 die Leitung der Musikschule Oberrheintal im schweizerischen Altstätten im Kanton St. Gallen. Bevor er nach Hoyerswerda kam, war er bereits zehn Jahre am Theater St. Gallen tätig und hatte zuvor mehrere Jahre in Zürich studiert.

Die Musikschule Hoyerswerda ist jetzt auf der Suche nach einem neuen Leiter bzw. einer neuen Leiterin. Alle Infos zur Stellenausschreibung gibt es hier: Link zur Stellenausschreibung