liegendes Cello

Cello-Lehrerin verstärkt Musikschul-Team

Ab dem neuen Schuljahr gibt’s an unserer Musikschule wieder Cello-Unterricht. Die Cellistin Albena Polei verstärkt unser Team ab August 2022.

„Schon seit der Grundschule wurde ich privat unterrichtet“, sagt Albena Polei, die seit einigen Jahren in der Oberlausitz zu Hause ist. Nach einigen Jahren Klavierunterricht spezialisierte sie sich auf das Violoncello und besuchte die “National Musik Schule” in ihrer Heimat Bulgarien. Dort absolvierte Sie auch ihr Musikstudium an einer Hochschule. Albena Polei ist Preisträgerin des Nationalen Wettbewerb Kammermusik „Junge Musiktalente“ sowie im Solo Bereich; Nationalen Wettbewerb für Bulgarische Musik „ Svetoslav Obretenov“. Unsere neue Cello-Lehrerin ist also bestens für die Solistische sowie Kammer- und Orchestermusik ausgebildet.

Die Cellistin Albena Polei unterrichtet ab dem Schuljahr 2022/23 an der Musikschule Hoyerswerda.

Nach Orchester-Touren durch Griechenland, Italien und Serbien, kam sie vor einiger Zeit nach Deutschland. Als Kur-Musikerin in Bad Harzburg im Trio-Ensemble war sie musikalisch auf verschiedenen Genres unterwegs – von Klassik über Musical bis zu Unterhaltungsmusik mit Auftritten in Konzertsälen, Hotels und Cafés oder bei Festen. Weiterhin sammelte sie Erfahrungen im Kammerorchester Wernigerode. „Jetzt möchte ich als Musiklehrerin meine Gelerntes an die Schülern weitergeben“, sagt Albena Polei. Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit.

Kostenfreie Schnupperstunde

Wenn Ihr in der Musikschule Hoyerswerda bei Albena Polei Cello lernen wollt, dann vereinbart am besten eine kostenfreie Schnupperstunde. Einfach einen Gutschein in der Musikschule oder das Kontaktformular ausfüllen. Wir melden uns dann mit einem Terminvorschlag im neuen Schuljahr bei Euch.