Ab 14 Uhr geöffnet Lausitzer Platz 4, 02977 Hoyerswerda Tel.: 03571 – 209 37 300    Vor 14 Uhr Tel.: 03571 – 209 37 104

Antje Neumann

Was hat Sie dazu bewegt das zu tun, was Sie heute tun?

Der Einfluss meines Großvaters, der alte Gassenhauer sang und auf seiner roten Gitarre begleitete. Die Beharrlichkeit meiner Mutter, die mich immer angespornt hat weiter zu spielen, auch als ich in meinem jugendlichen Trotz aufhören wollte.

Wer darf Ihnen sagen, dass Sie falsch liegen?

Eigentlich jeder. Ich bin dankbar für jegliche Impulse von außen. Ob ich mir Kritik von einer Person dauerhaft annehme, hängt allerdings davon ab, ob diese Person mit „gutem“ Beispiel vorangeht.

Welchen Film muss man zwingend gesehen haben?

Der Film deines Lebens, Das Glücksprinzip, Die Farbe Lila

Was würden Sie Ihrem jüngeren Selbst empfehlen?

Mehr auf meine innere Stimme zu hören.

Ein Leben ohne Musik wäre…

Trostlos und langweilig.