Musik zum Anfassen, Ausprobieren, Mitmachen

Zahlreiche interessierte Besucher haben am 11. März 2023 die Gelegenheit genutzt, in der Musikschule Hoyerswerda Musik mit allen Sinnen zu erleben. Auf drei Etagen konnten sie beim Tag der offenen Tür Violine, Viola und Cello ausprobieren, Gitarren, Holz- und Blechblasinstrumente in die Hand nehmen, sich ans Klavier und Keyboard setzen und an E-Gitarren rocken. Beim Konzert unserer Musikschülerinnen und Musikschüler war unser kleiner Konzertsaal bis auf den letzten Platz gefüllt. Viele Besucher kamen auch, um der offenen Probe unserer HYPE-Band und des Sinfonischen Orchester Hoyerswerda, einem unserer langjährigen Kooperationspartner, zu lauschen und beim Kindertanz und der Musikalischen Früherziehung für Kita-Kinder hineinzuschnuppern.

Als Extra gab es für Interessierte Schnupperstunden-Gutscheine, die reichlich nachgefragt waren. Und wer sein Wunschinstrument oder Lieblingsfach schon gefunden hat, der konnte sich direkt vor Ort zum Unterricht anmelden.

Wer den Tag der offenen Tür verpasst hat, der kann jederzeit einen Schnupperstunden-Gutschein ausfüllen und sich umfassend über die musikalische Ausbildung an der Musikschule Hoyerswerda beraten lassen. Einfach klicken und ausfüllen oder anrufen (03571 209 37 300). Wir freuen uns auf ein Wiedersehen und Kennenlernen.