Alexandra Sevtova unterrichtet an der Musikschule Hoyerswerda Jazz/Rock/Pop-Gesang.

Power in der Stimme und Musik im Herzen

Alexandra Sevtova hat Power in der Stimme und Musik im Herzen. Seit diesem Schuljahr unterrichtet die gebürtige Leipzigerin Rock-/Pop-/Jazz-Gesang an der Musikschule Hoyerswerda und begleitet ihre Schüler und Schülerinnen dabei, neue Seiten und Klänge in sich zu entdecken.

„Es geht immer darum, wie viel Leidenschaft jemand fürs Singen mitbringt. Vorkenntnisse sind nebensächlich, denn man kann sich alles erarbeiten“, ist Alexandra Sevtova überzeugt. Die Leipzigerin hat in Cottbus Gesangspädagogik studiert und singt im Jazztrio „Two of us“ sowie in kleineren Bands.

Privat mag die Musikerin am liebsten Funk, Soul und R’n’B. Doch im Unterricht ist sie für alle Richtungen offen. „Wenn wir ein neues Stück mit den Schülern aussuchen, dann schaue ich, was derjenige gern für Musik hört, welches seine Lieblingssongs sind und wie seine Stimme ist“, sagt Alexandra Sevtova. Schließlich legt jeder und jede auch ein Stück von sich selbst mit in einen Song und beschäftigt sich längere Zeit intensiv damit. Da sollte die Liedauswahl unbedingt zur Persönlichkeit passen, findet die Gesangspädagogin.

Bei ihr steht Musik schon seit ihrer Kindheit an erster Stelle. Wenn nebenbei noch Zeit bleibt, geht Alexandra Sevtova gern schwimmen und lebt ihre Kreativität bei diversen Do-it-yourself-Projekten aus.

Ihr habt Lust, euch beim Rock-/Pop-/Jazz-Gesang auszuprobieren und wollt wissen, was in euer Stimme steckt? Dann meldet euch für eine kostenfreie Schnupperstunde an.