Mikrofone liegen auf einem Verstärker im Ensemble-Probenraum der Musikschule Hoyerswerda

HYPE sucht eine neue Stimme

Wir suchen eine neue Sängerin oder einen neuen Sänger für unsere Musikschulband „HYPE“. Du machst gern mit anderen Musik, hast eine tolle Stimme und stehst gern auf der Bühne? Dann melde dich bei uns unter 03571 209 37 300 oder n.koch@musikschule-hy.de. Oder komm einfach zur HYPE-Probe. Unsere Band trifft sich dienstags, um 19.15 Uhr, im Raum 009 in der Musikschule am Lausitzer Platz 4 in Hoyerswerda.

„Es spielt gar keine so große Rolle, ob der- oder diejenige viele Erfahrungen als Sängerin oder Sänger hat. Das Wichtigste ist, Lust darauf zu haben, bei HYPE mitzumachen“, sagt Philipp Standera. Der Klavierlehrer und Bandcoach leitet und begleitet die Band seit vielen Jahren. HYPE sind vor allem eines: vielseitig – mit Liebe zu unterschiedlichen Genres wie Rock, Pop, Punk, Soul oder Jazz. Gespielt wird, was allen gefällt.

Die Band besteht aus Schülern und Schülerinnen der Musikschule Hoyerswerda und jungen Leuten von außerhalb, die Lust daran haben, gemeinsam mit anderen Musik zu machen. Gemeinsam feilen sie an ihren selbstgewählten Songs oder üben für den nächsten Auftritt. Im vorigen Jahr stand HYPE unter anderem bei der Fete de la Musique im Kufa-Sommergarten, bei der Summerlounge im Autohaus Elitzsch auf der Bühne und rockte beim Weihnachtskonzert den Hoyerswerdaer Schlosssaal. Doch bei HYPE stehen nicht nur gemeinsame Auftritte im Fokus. „Im Zusammenspiel wird Musikmachen erst richtig spannend“, sagt Philipp Standera.