Herzlichen Glückwunsch

Herzlichen Glückwunsch an die drei Schülerinnen der Musikschule Hoyerswerda, die erfolgreich bei den Regional- und Landeswettbewerben „Jugend musiziert 2022“ teilgenommen haben!

Hier die Ergebnisse:

Kategorie Duo Klavier & ein Holzblasinstrument (Altersgruppe II)
Sofia Brath (Querflöte) & Paula Karich (Klavier)
Mit gutem Erfolg teilgenommen

Kategorie Violine (Altergruppe III)
Salome Dietze
Mit sehr gutem Erfolg teilgenommen

Wir gratulieren Euch von Herzen zu diesen hervorragenden Leistungen und sagen auch ein großes Dankeschön an Eure Familien für die tolle Unterstützung sowie an unsere Musikschullehrerinnen Thea Hanspach und Doris Hildebrandt, unseren Musikschullehrer Philipp Standera und die Korrepetitorin Claudia Zeugfang für die intensive Vorbereitung und wundervolle Begleitung.

Ein besonderes Dankeschön geht auch an das Organisationsteam des Regionalwettbewerbs Sachsen/Lausitz, der in unserem Hause stattfand. Im Forumsaal der Lausitzhalle zeigten am letzten Märzwochenende und ersten Aprilwochenende insgesamt rund 140 Kinder und Jugendliche aus Sachsen ihr Können. Hoyerswerda war Wettbewerbsort für die Kategorien Duo Klavier und ein Holzblasinstrument (Altersgruppe III), Zupf-Ensemble sowie Harfen-Ensemble.

Wir freuen uns auf das Preisträgerkonzert am 21. Mai 2022, um 15 Uhr, in der Aula des Lessing-Gymnasiums Hoyerswerda.