Thea Hanspach

Was hat Sie dazu bewegt das zu tun, was Sie heute tun?

Da ich selbst einmal begeisterter Musikschüler dieser Einrichtung war, stand für mich beizeiten fest: „Ich möchte später auch einmal den Kindern das Flötenspiel beibringen und sie für das Musizieren alleine oder im Ensemble begeistern.“

Wer darf Ihnen sagen, dass Sie falsch liegen?

Jeder, wenn es berechtigt ist. Kritik annehmen ist nicht einfach, aber wichtig.

Welchen Film muss man zwingend gesehen haben?

Ich bin nicht „der Filmgucker“, deshalb kenne ich mich in dieser Branche auch nicht so aus. Aber für mich ist in der Weihnachtszeit der Film „Drei Haselnüsse für Aschenbrödel“ ein Muss! Dabei kann ich mich entspannen und fühle mich in meine Kindheit zurückversetzt.

Was würden Sie Ihrem jüngeren Selbst empfehlen?

Lerne von Anfang an, gegen den Strom zu kämpfen und habe ein starkes Selbstvertrauen. Nur so können die Veränderungen in der jetzigen Zeit bewältigt werden.

Ein Leben ohne Musik wäre…

Für mich nicht denkbar.