Jetzt anfragen Ab 13.30 Uhr geöffnet Lausitzer Platz 4, 02977 Hoyerswerda Tel.: 03571 209300    Vor 13.30 Uhr Tel.: 03571 209305

Impressionen SPRING & SWING 2018

Am Samstag, dem 5. Mai fand bei strahlendem Sonnenschein und sommerlichen Temperaturen die zweite Auflage unseres Frühlingskonzerts SPRING & SWING im Zentralpark open-air hinter der Lausitzhalle statt. Die Veranstaltung fand im Rahmen des 750-jährigen Stadtjubiläums statt und zählte zu den 75 ausgewählten Events der Stadt. Neben den Musikern im Festzelt ließen sich noch weitere Akteure der Stadt, darunter die Zooschule Hoyerswerda, die Kinder und Jungendfarm sowie das Zoorestaurant Sambesi mit Ständen auf der Grünfläche nieder. Auch eine Hüpfburg, mit freundlicher Unterstützung der Lebensräume Hoyerswerda eG, rückte wieder in den Fokus des Geschehens – vor allem für unsere kleineren Gäste. Eine Vielzahl an Familien und interessierten Leuten aus der Stadt nutzten das Frühlingsfest und ließen sich unbeschwert mit ihren Picknickdecken im Park nieder um der Musik zu lauschen. Höhepunkte des Nachmittags waren natürlich die Auftritte verschiedener Ensembles der Musikschule sowie kooperierender Vereine und Institutionen wie Iuventa musica oder Schüler Musikschule Liberec. Ein besonderes Highlight war der Premieren-Auftritt des neugegründeten Lausitzer Percussion-Ensembles unter der Leitung von Prof. Alexander Peter. Die sechs jungen Herren brachten das Publikum zum Staunen, was in so jungen Jahren auf den verschiedenen Percussion-Instrumenten schon möglich ist. Wer es verpasst haben sollte: Das nächste Mal ist die Gruppe beim Stadtfest am Samstag, dem 8. September 18.00 Uhr auf der großen Bühne vor der Lausitzhalle zu erleben. Die Musikschule Hoyerswerda bedankt sich ganz herzlich bei allen Gästen, Akteuren sowie insbesondere den fleißigen Helfern und freut sich schon auf die nächsten Konzert-Highlights im Juni.

Hier geht’s zu den Bildern