Tasten-Instrumente

Ob am Flügel, auf dem Klavier oder Keyboard – an der Musikschule Hoyerswerda dürfen Schüler und Schülerinnen gern in die Tasten hauen oder sanfte Töne anschlagen.

Das Klavier gehört zu den beliebtesten Instrumenten an der Musikschule Hoyerswerda. Das liegt vor allem auch an seiner enormen Vielseitigkeit. Denn auf dem Klavier ist alles spielbar – von Barock, Klassik und Romantik bis hin zu Jazz, Rock und Pop. Kaum ein anderes Instrument besitzt ein so reichhaltiges Repertoire an Sonaten, Konzerten, Etüden und anderen Stücken.

Als Pianist*in könnt Ihr nicht nur für Euch allein tolle Stücke spielen, sondern auch gemeinsam mit anderen Musik machen. Egal ob zweihändig oder vierhändig, als Begleitinstrument oder zusammen mit anderen Instrumenten.

Das Keyboard ist ein elektronischer Allrounder unter den Musikinstrumenten. Eingespeicherte Melodien und eine dazu geschaltete Schlagbegleitung erleichtern das Musizieren auf dem Keyboard. Das Keyboadspielen kann bereits im 5./6. Lebensjahr beginnen.

An der Musikschule Hoyerswerda gibt es verschiedene Klavier- und Keyboradlehrer*innen mit unterschiedlichen Schwerpunkten. Ob rein klassisch oder eher populär ausgerichtet: Bei uns finden Sie den passenden Pädagogen für sich oder Ihr Kind.

Sie oder Ihr Kind möchten Klavier oder Keyboard spielen zu lernen? Dann melden Sie sich gern bei uns.

Separator Image