Symbolbild zum Instrumentenkarussell an der Musikschule Hoyerswerda.

IKARUS – Instrumentenkarussell

Mit IKARUS knüpft unsere Musikschule an das erfolgreiche und vielfach an deutschen Musikschulen praktizierte Konzept des Instrumentenkarussells an. Hierbei können sich Kinder zwischen 5 und 8 Jahren unter qualifizierter Anleitung mit verschiedenen Instrumenten beschäftigen und in Ruhe ihr Lieblingsinstrument finden. Beim Instrumentenkarussell geht es in erster Linie darum, die Kinder zu ermutigen, Musikinstrumente kennenzulernen und zu entdecken sowie schließlich auszuprobieren.

Das Instrumentenkarussell läuft insgesamt über 15 Wochen. Jede Woche treffen sich die Kinder für 30 Minuten in einer kleinen Gruppe mit einem unserer Musikschullehrer oder einer -lehrerin und lernen eines von fünf Instrumenten kennen. Gemeinsam werden Gitarre, Blockflöte, Klavier, Fagott und Cello entdeckt.

Unabhängig vom Instrumentenkarussell können Sie natürlich jederzeit alternativ eine kostenlose Probestunde auf Ihrem gewünschten Instrument erhalten. Gutscheine für eine Schnupperstunde erhalten Sie bei uns im Servicebüro am Lausitzer Platz 4.

Separator Image